COOL CLASSICS
 DIE ESSENZ AUS 8 GENERATIONEN SCHUHHANDWERK

DIE GOODYEAR WELTED KOLLEKTION








Hier siehst Du das Standard-Programm, Modelle, die ich permanent am Lager habe.


Für gute Händler fertige ich auch spezielle Farbvarianten - die Shops findest Du hier:














BERLIN -


kann klassisch und gediegen,
laut und sexy,
rau und weich.
Der perfekte Name für mein Modell Berlin, die Allzweckwaffe passend für jedes Outfit.
Ein MUST-HAVE in jedem Schuhschrank




FLENSBURG -


heißt dieses Modell, weil in FLENSBURG am Ostseestrand  mit viel Rotwein und Diskussion mit einer lieben Schuhhändlerin  die ersten konkreten Ideen für FRANZ GUSTAV gesammelt wurden - FLENSBURG ist sozusagen die Geburtsstadt.
Dass man einen uralten Klassiker der Herrenmode auch cool und clean umsetzen kann, siehst Du bei meiner Variante des Budapesters 4.0





















WEIMAR -


ist Klassik und Bauhaus,
Schiller und van der Rohe,
Provinz und Weltkultur.
Passt zu meinem Modell Weimar - cleane Linien verwandeln den klassichen Schnitt in etwas völlig Neues.












MÜNCHEN -


kann KRACHLEDERN muss es aber nicht.
Mein Modell München ist eine Adaption des Haferl-Schuhs, der auch an der Küste laufen kann. Die Traditionalisten mögen es mir verzeihen.
Derzeit in Bayern nur in Regensburg zu haben.












LEIPZIG -


ein geradliniger Oxford - klassik im FRANZ-GUSTAV-Stil interpretiert.

Kernig, gerade raus und ein wenig links vom Mainstream.

Ein schönes Beispiel für "DESIGN OHNE BLING-BLING"



AACHEN -


ist Mittelalter und Hochtechnologie,
Deutschland und Europa,
Kohle und Wissenschaft -
einfach spannend.
Genau der richtige Name für
meine Variante des CHUKKA-BOOTS,
die von den spannenden Materialkontrasten lebt.















LÜBECK -


der geradlinige Chelsea - im lässigen

FRANZ-GUSTAV-Look